Historie

Club Aalen/Ostwürttemberg

Der Club Aalen/Ostwürttemberg wurde 1999 als 115. Club von Soroptimist International in Deutschland gegründet.
In unserem Club engagieren sich derzeit 30 Frauen aus unterschiedlichen Berufen.

 

SOROPTIMIST INTERNATIONAL

Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Vereinigung berufstätiger Frauen. Soroptimist International engagiert sich durch das weltweite Netzwerk der Mitglieder und durch internationale Partnerschaften für Menschenrechte, weltweiten Frieden und ehrenamtliche Arbeit.

 

Der Name Soroptimist wurde 1921 von den Gründerinnen des ersten Clubs in Oakland/Kalifornien gewählt. Er leitet sich vom lateinischen »sorores optimae« (die besten Schwestern) ab und wird von den Mitgliedern frei übersetzt als »Frauen, die das Beste für andere wollen, insbesondere für Frauen und Kinder«.
Heute gibt es über 3.000 Clubs auf allen Kontinenten. In Deutschland bestehen 200 Clubs mit über 6000 Mitgliedern. 

Weitere Informationen unter der Internet-Adresse: www.soroptimist.de


Top